Archiv

News 2012

Tag der offenen Tür

Am Donnerstag, 10. Januar 2013, öffnen wir von 9 bis 16 Uhr die Schultür für die Öffentlichkeit. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die LSOD kennenzulernen. Kommt vorbei, schaut euch um und sprecht mit unseren Dozenten und Schülern.

Anmeldefristen für Dein Design- oder Kunststudium

Wer ab Herbst 2013 Design oder Kunst studieren möchte, kann sich ab sofort zu Eignungsprüfungen anmelden. Hier findest du eine Übersicht mit Anmeldefristen ausgewählter Hochschulen und Akademien.

Mach Dich schlau!

Du willst studieren, weißt aber noch nicht genau was und wo? Dann nutze die Informationstage der deutschen Hochschulen und Universitäten.

LSOD auf der Designers Open 2012

Die Messen für 2012 sind gelesen. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die anregenden Gespräche und erfreuen uns an formschönen, intelligenten und witzigen Designlösungen, die wir im Grassimuseum und Sportforum der Universität Leipzig entdeckten. 

Leipzig Is the New Berlin

Berlin used to be Germany's hippest city, but the once scruffy capital has long since succumbed to gentrification. The latest city to attract the creative class is the former East German industrial seat of Leipzig.

"Wie entsteht Design?" - erfolgreiche Vortragsreihe geht weiter

Nach großer Resonanz im vergangenen Schuljahr geht unser Team ab September wieder auf Vortragstour. Terminvereinbarungen ab sofort möglich

Yeah! Mit der LSOD zum Studienplatz

Tolle Erfolgsquote auch in diesem Bewerberjahr. 95% unserer Schüler waren mit ihren Bewerbungen erfolgreich. Was sie im Detail machen erfahrt ihr hier.

Jahresausstellung 2012 der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Schnappschüsse von der Jahresausstellung 2012 der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle – Campus Design am Neuwerk

Dessau – Bauhaus Führung

Gehört dazu, wenn man Design oder Architektur studieren möchte. Ein Besuch des Bauhauses in Dessau – der Heimstätte der modernen Gestaltung in Deutschland.

Wir freuen uns riesig, dass in diesem Jahr fast alle unserer Schüler mit ihren Mappen erfolgreich waren. Detaillierte Infos dazu demnächst hier unter News.

Jedes Jahr im Juli präsentieren die Studierenden der Hochschulen und Universitäten aktuelle Arbeiten und Projekte in den Jahresausstellungen. Wann was wo geht, erfahrt ihr hier.

Oranienbaum - Exkursion

Wie war die Ausstellung „Dutch Design – Huis van Oranje“? Wir sagen und zeigen es euch in unserem Exkursionsbericht

LSOD in der Alten Handelsschule

Die LSOD ist umgezogen und hat neue Adressen im Leipziger Westen

Meisterdeep - Klein Paris

findest Du in diesem Video von Meisterdeep. Laß Dich inspirieren und besuche unsere Stadt! 

Zu Gast in Kapstadt an der „Friends of Design - Academy Of Digital Arts“

Ulrike und Jeanette im LSOD-Interview zu Kapstadt und unserer Partnerschule „Friends Of Design - Academy Of Digital Arts“ plus Bildergalerie!