Erste zertifizierte Apple-Weiterbildung in den neuen Bundesländern

Profikurse für Final Cut Pro an der Leipzig School of Design

27. August 2010. Als erste Einrichtung in den neuen Bundesländern bietet die Leipzig School Of Design ab sofort Weiterbildungen durch eine Apple™-zertifizierte Trainerin an. Die Kurse in Final Cut Pro sind besonders interessant für Medientechniker sowie Filmprofis und -laien. „Wir haben schon lange Kontakt zu Apple™. Als wir dort unser Konzept von der Leipzig School Of Design vorstellten, waren sie sofort begeistert und haben uns angeboten, uns zu einem ‚Apple Authorized Training Center’ zu machen“, erklärt Schulgründer Steve Hauswald.

Die Medieninformatikerin Anne Halka hat vor kurzem die anspruchsvolle Ausbildung zur Apple-zertifizierten Trainerin in Paris absolviert. Das Programm schult ausgewählte Praktiker, die anschließend spezielle Apple-Kurse für sogenannte Pro Anwendungen durchführen können. Darüber hinaus hat Anne Halka eine Zusatzqualifikation erworben, die es ihr erlaubt, nicht nur Experten weiter-, sondern auch Trainer auszubilden. Sie wird ab September fünf verschiedene Seminare zum Programm Final Cut Pro in der Leipzig School Of Design betreuen:

• Introduction to Final Cut Express: Einführung in grundlegende Funktionen und die Benutzeroberfläche von Final Cut Express (3 Tage)
  • Overview of Final Cut Pro 7: Einführung in grundlegende Funktionen und die Benutzeroberfläche von Final Cut Pro) (2 Tage)
  • Introduction to Final Cut Pro 7: Grundlegende Schnitt-Techniken und die Arbeit mit der Benutzeroberfläche (3 Tage)
  • Introduction to Final Cut Pro 7: Grundlegende Schnitt-Techniken und die Arbeit mit der Benutzeroberfläche (Abendkurse)
  • Comprehensive Study of Final Cut Pro 7: Grundlegende Schnitt-Techniken und die Arbeit mit der Benutzeroberfläche, Intensivseminar (5 Tage)

Anmeldungen für diese und andere Weiterbildungen sind jederzeit möglich. Der erste Final-Cut-Kurs findet vom 24. bis 26. September 2010 in Leipzig statt:

www.leipzigschoolofdesign.de

Hintergrund:

Steve Hauswald
Telefonnummer: 0341 33755-130
E-Mail: info@leipzigschoolofdesign.de
Adresse: Weißenfelser Straße 84, 04229 Leipzig

Der Industriedesigner Steve Hauswald und der Designer Thomas Schneider haben die Leipzig School Of Design im Frühjahr 2010 gegründet. Die Schule besteht aus zwei Bereichen: dem Vorstudium und Weiterbildungskursen für Professionals (u. a. mit Apple-zertifizierter Trainerin). Mit der Studiumsvorbereitung haben sie ein Prinzip, das es in vielen Ländern bereits gibt, erstmals nach Deutschland geholt. Darüber hinaus stellt die Leipzig School Of Design ihre Räumlichkeiten und Kapazitäten in Leipzig/Plagwitz künstlerischen Projekten sowie Initiativen zur Verfügung.