Willkommen an der LSOD!

13.08.2013 - 13:30

Willkommen an der LSOD

Hochsommerliche Temperaturen, gespannte Gesichter, Stimmengewirr – so war die Atmosphäre am 1. August bei uns als der neue Vorstudiengang startete. Diesmal blickten wir in mehr aufgeregte Augen als sonst, weil neben den etablierten Bereichen Design und Bildende Kunst auch die neuen Vorstudiengänge Mode- und Fotodesign starteten. 

Nach einer kurzen Einführung in die Abläufe an der LSOD und einem ersten Kennenlernen mit den Dozenten ging es für die neuen Studenten gleich mit Zeichenübungen los. Unser Dozent Tilman Kuhrt leitete sie bei ihren ersten Schritten im Aktzeichnen an.

Wir sind neugierig auf alle neuen Talente und legen uns ins Zeug, sie in den nächsten Monaten mit einer intensiven Grundlagenausbildung und dem Erarbeiten ihrer Mappen auf die schwierigen Aufnahmeprüfungen an den Kunsthochschulen vorzubereiten.

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Studenten und eine erfolgreiche und lehrreiche Zeit an der LSOD!

← zurück