Unwirkliche Modewelten

03.12.2014 - 14:10

Unwirkliche Modewelten

Alte Freundschaften soll man pflegen. Das sagten sich auch Modedesigner Andreas Trommler und der Fotokünstler Olaf Martens und initiierten ein weiteres gemeinsames Projekt. Als der international renommierte Fotograf Martens die Ergebnisse des Workshops „experimentelle Hülle“ sah, die in der Klasse Modedesign unter der Leitung von Andreas Trommler an der LSOD entstanden sind, war er begeistert. Mit der Baumwollspinnerei war auch gleich die passende Location für ein Fotoshooting gefunden.
Unter hohem personellem Aufwand und mit einem großen Fundus an Requisiten und Models setzte Martens die weißen Stoffhüllen in der ihm eigenen Bildsprache in Szene.
Entstanden sind einzigartige Fotografien von unwirklich anmutende Figuren in Patina besetzten Räumen.
Die Ergebnisse des Modeshootings werden voraussichtlich im Mai 2015 zum zehnjährigen Jubiläumsrundgang auf der Baumwollspinnerei Leipzig zu sehen sein.

www.olaf-martens.de

← zurück