LSOD Absolventen

08.08.2016 - 17:22

LSOD Absolventen

MIN – studiert ab Oktober Integriertes Produktdesign an der Hochschule Coburg

„Ich glaube, dass ich an der LSOD erst richtig Zeichnen gelernt habe. Das Sehen lernen und ständige Üben waren sehr hilfreich. Besonderen Spaß hat mir der Farbunterricht gemacht. Vieles, was ich hier gelernt habe, konnte ich bei den praktischen Prüfungsaufgaben der Eignungsprüfung anwenden. Das hat mir sehr weitergeholfen.“

MIKE – studiert demnächst Kunstpädagogik an der Uni Erfurt

„In meinem bisherigen Leben habe ich schon verschiedene Wege zurückgelegt. Das Malen, Zeichnen und kreativ Sein war der rote Faden, der dabei alles durchzog. Ich bin froh, dass ich die Aufnahmeprüfung bestanden habe und jetzt etwas machen kann, wozu ich Talent habe und was mich glücklich macht.
An der LSOD schätze ich die große Bandbreite an Ansichten und Techniken und den Austausch über das künstlerische Arbeiten. Hier bekommt man nicht nur gezeigt, wie man zeichnet oder malt, sondern auch Anregungen sich mit den Arbeiten zu beschäftigen und eigene Dinge zu schaffen.“


BELLA – studiert ab Oktober Bildende Kunst an der UdK Berlin

„Im Moment bin ich sehr erleichtert! Nach den letzten Monaten der Bewerbungen und Prüfungen kann ich endlich wieder unbefangen arbeiten. Es ist gut zu wissen, wie das Jahr weitergeht und ich bin glücklich einen Platz gefunden zu haben. 
Die LSOD war für mich ein gutes Auffangbecken. Vor allem Herr Kuhrt hat mir viel mitgegeben. Wir haben uns regelmäßig ausgetauscht und er hat meinen persönlichen Arbeitsprozess begleitet. Ich habe mein eigenes Ding gemacht und es ist großartig, dass meine Arbeiten letztendlich Anklang gefunden haben und ich erfolgreich war.“
Finden wir auch! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute liebe Bella!

← zurück