Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA)

Online Marketing ist die wichtigste Disziplin im Marketing, denn Web-Seite + Web-Shop sind die Basis des Erfolgs. In diesem Kurs geben wir Ihnen eine Einführung in die Logik und Arbeitsweisen von Suchmaschinen. Wir erklären die technischen Anforderungen an Webseiten und vermitteln das grundlegende Wissen um Inhalte von Webseiten oder Shops zu optimieren. Anhand von praktischen Beispielen lernt der Teilnehmer was zu tun ist um mit Suchmaschinen – und damit vor allem bei Google bessere Platzierungen zu erhalten. Des Weiteren lernt der Teilnehmer praktische Methoden und Tools kennen die diesen Prozess der Suchmaschinenoptmierung begleiten und erleichtern. Neben diesen Hauptthemen kann auch auf individuelle Wünsche eingegangen werden, wie zum Beispiel WordPress und Grundlagen HTML.

(SEO)

  • Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Onpage und Offpage - Optimierung
  • Keywordstrategien 
  • Google Search Console/Google Trends/Google Analytics
  • Linktausch, Link - Tools und Link-Automatisierung

 (SEA)

  • Gesponserte Links in Suchmaschinen & Co. – Reichweite und Nutzen
  • Keywordtypen, Keywordlisten, Google Keyword Planer
  • Seitenanalyse, Kontenstrukturierung, Anzeigentexte und Richtlinien
  • Kampagnensteuerung

Zielgruppe:
Für Mitarbeiter und Interessierte aus den Bereichen Medien, Public Relation, Marketing oder Kommunikation, die ihr Wissen im Online-Marketing erweitern wollen.

Kursvoraussetzungen:
Solide Grundkenntnisse im Umgang mit PC, Internet und digitalen Medien werden vorausgesetzt. Du solltest über gute Englischkenntnisse verfügen und erste Erfahrungen mit Online-Marketing haben.

Hinweis:
Kursgröße: max. 10 Personen
Technische Ausstattung: 21“ iMacs, 4K 75“ Display

Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA)

Dozent/in: Conrad Müller

Preis: 550,- EUR (zzgl. 16% Mwst.)

Uhrzeit: 09:00 – 16:00 Uhr