Social Media

Interaktive Webtechnologien und soziale Medien sind aus der modernen Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Das Social Media Zeitalter erfordert dabei neue Herangehensweisen, um die öffentliche Wahrnehmung aktiv zu gestalten. Durch die Integration von Social Media im Kommunikations-Mix können Unternehmen noch besser mit ihren Kunden in den Dialog treten, ihr Image pflegen, Kunden binden und sogar neue Geschäftsfelder erschliessen. Dieser Kurs vermittelt das Zusammenspiel von Webseiten und den verschiedenen Social Media- Kanälen.

  • Grundlagen des Social Media Managements
  • Social Media Marketing
  • Social Media Trends
  • Zielgruppen - Analyse
  • Monitoring
  • Krisenmanagement, Krisenkommunikation
  • Social Media Anwendungen wie Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, YouTube, Business Netzwerke
  • Medienrecht (Urheberrecht, Markenrecht)
  • Social Media-PR für Unternehmen, Vereine, soziale Missionen und Kultur

Zielgruppe: 
Für Mitarbeiter und Interessierte aus den Bereichen Medien, Public Relation, Marketing oder Kommunikation, die ihr Wissen im Online-Marketing erweitern wollen.

Kursvoraussetzungen:
Solide Grundkenntnisse im Umgang mit PC, Internet und digitalen Medien werden vorausgesetzt. Du solltest über gute Englischkenntnisse verfügen und erste Erfahrungen mit Online-Marketing haben

Hinweis:
Kursgröße: max. 10 Personen
Technische Ausstattung: 21“ iMacs, 4K 75“ Display

Social Media

Dozent/in: Conrad Müller

Preis: 550,- EUR (zzgl. 16% Mwst.)

Uhrzeit: 09:00 – 16:00 Uhr