Design Thinking Training für Unternehmen

Kreativität und Innovation ist nicht nur Ergebnis von Talent und Glück sondern auch von strukturierter Arbeit. Mit der Design Thinking Methode können ihre Mitarbeiter ausgetretene Wahrnehmungsmuster verlassen und ihrem Denken und Handeln neue Richtungen geben. Mit Hilfe des Seminar gelingt es, das Wissen der Mitarbeiter querbeet zu nutzen, eine gemeinsame Sprache zu finden und sie für Veränderung und mutige Ideen zu begeistern.

Kursinhalt:

Während des Workshops vermitteln wir Ihnen das Methoden-Know-How des Design Thining Prozesses anhand eines Projektes aus Ihrer Praxis, u.a.

  •  Zielstellung hinterfragen, Kundenverhalten beobachten, Emphatie und Personas, Design Question
  •  Kreativmethoden
  •  Prototyping
  •  Annahmen testen, Widerstände überwinden, Kritiker integrieren
  •  Ideen verkaufen (Marktabgrenzung, Storytelling, USP o.ä.)

 

Im Training gehen wir auf die verschiedenen persönlichen Bedürfnisse Ihres Teams ein. Ziel ist es, das vermittelte Wissen in möglichst vielseitigen praktischen Übungen zu vertiefen. So gelingt es, Wissen nachhaltig zu verankern und sicher zu stellen, dass das Erlernte langfristig aktiv im Arbeitsalltag integriert werden kann.
Nach Abschluss des Trainings erhalten Sie eine Zusammenfassung der Arbeitsmaterialien für den Eigenverbrauch.

Zielgruppe:

  • Professionals und Teams aller Berufsrichtungen, die sich in ihrem Arbeitsalltag oft mit komplexen Problemstellungen beschäftigen.
  • Unternehmen und Organisationen, die neugierig auf die eigenen Kunden sind
  • alle, die Raum für Dialog und Innovation in ihrer Organisation schaffen wollen
  • Teams, die Projekte mit einem extra Schuss Motivation umsetzen wollen


Kursmaterialien:
Alle erforderlichen Materialien werden von uns gestellt.

Design Thinking Training für Unternehmen

Dozent/in: Daniel Probst

Preis: 400,- EUR (zzgl. 19% Mwst.)

Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr