WORKSHOP „WAS IST DESIGN?“ AUCH IM NEUEN SCHULJAHR

WORKSHOP „WAS IST DESIGN?“ AUCH IM NEUEN SCHULJAHR

Dresden, Gera, Halle - an Schulen in diesen und zehn weiteren Orten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen waren unsere Dozenten im letzten Schuljahr mit dem Vortrag „Was ist Design?“ unterwegs. Dazu gab es viel positives Feedback von Schülern und Lehrern. Das motiviert uns dazu, den Workshop dieses Jahr wieder für alle Interessierten anzubieten.

Mit dem Vortrag wollen wir Schülern kreative Studiengänge vorstellen und ihnen so die berufliche Orientierung erleichtern. Im Mittelpunkt steht dabei, den Schülern den Beruf des Designers näherzubringen. Sie lernen dabei nicht nur die interessanten und schönen Aspekte des Berufs kennen, sondern auch die harten und anstrengenden Seiten. So sollen sie ein reales Bild vom Designersein vermittelt bekommen.

Mit diesem Angebot richten wir uns an Schüler der Klassen 11 und 12. Unsere Dozenten halten den Vortrag direkt in der Schule. Es fallen keine Gebühren dafür an. Zur Anmeldung geht’s hier.